"Denk Dich Neu": 4 Seiten Sonderthema in der Anzeigenkombi Kirchenzeitungen
Auftakt der Kampagne war das Sonderthema "Denk dich neu" als Druckstrecke in den österreichischen Kirchenzeitungen in einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Damit soll gezeigt werden, dass die katholische Kirche die jungen Menschen nicht nur ernst nehmen und ihnen "auf Augenhöhe und mit Wertschätzung" gegenübertreten, sondern sie schlichtweg "mögen", so Gabriele Eder-Cakl. Die Direktorin des Österreichischen Pastoralinstitutes kündigt an, dass die Initiative "Denk Dich Neu" in Österreich im Zuge einer Medienkampagne verstärkt sichtbar und wirksam sein werde.
In der Zeit von Mitte Juni bis Mitte August wolle man mit einer Festivalseelsorge und der "Walk on Water-Challenge" oder dem CAFeBIKE präsent sein.
Vom TikTok-Projekt "POV:JESUS" erzählt die steirische "Denk Dich Neu"-Beauftragte Mila Colina. Über diesen von der Diözese betriebenen Kanal gelinge es besonders gut, mit jungen Menschen in Kontakt zu treten, "die wenig bis gar keinen christlichen Hintergrund haben", so Colina.
Sonderthemen als Druckstrecke in den Kirchenzeitungen sind eine beliebte und wirksame Form, mit einem Thema österreichweit Aufmerksamkeit zu erzielen und die mehr als 400.000 Leserinnen und Leser über die eigenen Anliegen zu informieren. Franz Hölzl von KiZMedia berät Sie gerne bei der Gestaltung Ihres Sonderthemas in den österreichischen Kirchenzeitungen, die jede Woche in einer Auflage von 120.000 Exemplaren erscheinen.
SONDERTHEMA "DENK DICH NEU" ONLINE DURCHBLÄTTERN